Freitag, 1. Juli 2016

Bunte Kiste: die vorerst vorletzte

Auf und ab, Hoch und Tief, Heiß und Kalt, Feuer und Wasser. Gut und Schlecht. Zwischentöne?


Gefreut über: Jamaram in der Frow, meine noch vorhandenen Sprachkenntnisse, nächtliches Holzhacken und Grillen, den coolsten Flammenwerfer, Reggaeneration, Lebefrauen, Erinnerungen, Genausowiefrüher-Momente, alte Gesichter, Lagerfeuer, Glühwürmchen und einen Eiswürfel

Geärgert über: unnötigen Cocktailüberschuss, Krisen, Stress und Schlaflosigkeit

Auszüge aus meinem Tagebuch:

"Es liegt an mir, an meiner Sicht, wie ich die Dinge bewerte und einordne. Schlussendlich ist alles subjektiv, alles veränderlich, wenn ich die Perspektive wechsle."

"Und jeder läuft doch in seinem eigenen Hamsterrad. Jeder dreht sich um sich selbst. Kreisel, immer schneller. Passt auf, dass ihr nicht stolpert. Ich bin dabei, wieder aufzustehen. Passt auf, dass ihr beim Vergessen euer Selbst die anderen nicht vergesst. Ich passe auf, auf mich. Und was macht ihr?"

"Wie schnell vergisst man im Alltagsstress das, was wirklich zählt. Wie schön ist es, hier zu sein, mich nicht erklären zu müssen. Verstanden zu werden von ihr, ohne Worte. Oder mit vielen Worten, ganz egal. Gedanken, die ich teilen kann, die zu teilen mir gefehlt hat. Hab eh zu viele :)"

"Krass, so kann man sich täuschen. Dann  ist das also auch ein Vollidiot ohne jeglichen Anstand. Gut, dass ich mich nicht noch mehr geöffnet habe. Macht einen eh nur verletzlich."

"Was genau vermisse ich gerade? Einen Ort, an dem ich mich nicht beweisen muss. Wen genau vermisse ich gerade? Einen Menschen, bei dem ich mich nicht beweisen muss. Den ich nicht beeindrucken muss. Automatisch Augenhöhe und nicht diese seltsame Asymmetrie, die schon wieder alles komisch werden lässt."

"Vergleich ist zum Verzweifeln. Meine Ansprüche auch."

"Als hätte ich keine Ahnung. Ok, mag sein. Als hättest du so viel mehr Ahnung."

"(…) Aber genug? Was wäre genug? Genug um das aufrechtzuerhalten, genug um darauf aufzubauen? Das Fundament erscheint mir irgendwie doch bröckelig."

"Das war wohl der Satz des Abends: Die anderen kochen auch nur mit Wasser."


Und der Juli?

Ich freue mich auf: letzte Seiten und vorerst letzte Male

Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen